Photovoltaik-Anlagen und Elektro-Fachplanung

Sie möchten sich schnell & zeitnah in Hottgenroth/ETU Software einarbeiten und von Anfang an den richtigen Workflow anwenden? Warum fangen Sie nicht sofort an?

ETU Nord Seminare Online sind kostenfrei, vermitteln einen umfassenden Gesamtüberblick und erleichtern die ersten Schritte in unseren Programm-Anwendungen. Mit einem fachbezogenen Einzel-Coaching Online oder Team-Coaching Präsenz können Sie Ihr Wissen bei Bedarf mit einem unserer Dozenten jederzeit gezielt vertiefen.

Die Veranstaltungen sind auch sehr gut geeignet, wenn Sie eine Demo-Version für eine Kaufentscheidung testen möchten. Wir beraten Sie gerne zur Auswahl der richtigen Software-Anwendungen für Ihre Projektanforderungen und erstellen ein unverbindliches Angebot.

PV-Planer (Teil I) | Photovoltaik-Anlagen beraten (Ein- und Zweifamilienhäuser)

Vom Dachflächen-Aufmaß zur Ermittlung der PV-Stromerträge i.V. mit E-Mobilität, Wärmepumpe und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung

ETU Nord Seminar ONLINE (Lernvideo)
Kurs-Nr.:LV-800

Zum Video (YouTube)

Software-Anwendungen:

PV-Planer, WP-Planer

Beschreibung:

Dieses Lernvideo besteht aus 7 Teilen und zeigt einen zielführenden Workflow zur Kundenberatung von Photovoltaik-Anlagen für Ein- und Zweifamilienhäuser.

Nach dem Dachflächen-Aufmaß mit HottCAD werden geeignete Dachflächen zur Planung von PV-Feldern ermittelt und durch eine Ertragsberechnung mit geringem Zeitaufwand bewertet.

Die Erfassung und Berechnung der Stromverbräuche für E-Mobilität und Elektro-Wärmepumpen i.V. mit dem Programm WP-Planer und einer detaillierten Wirtschaftlichkeits-Berechnung bilden den Abschluss des Lernvideos.

Seminarziel:

Einarbeitung in die Software-Anwendungen PV-Planer und WP-Planer.

Zielgruppe:

Architekten, Ingenieure, Energieberater und Fachhandwerk